Heilung durch die Vorstellungskraft

Hermann Büsken
Heilung durch die Vorstellungskraft

Beitragvon Hermann Büsken » 31. Aug 2018, 09:44

Ich habe einen Bericht über die Vorstellungskraft vermisst. Anscheinend ist das zu wenig bekannt? Mein Hausarzt wollte mir Stützstrümpfe gegen meine Krampfadern verschreiben, was ich aber für zu lästig gehalten habe. Erst zwei Wochen später habe ich mir überlegt, warum versuche ich es nicht selber durch Handauflegen und mit der Vorstellungskraft. Ich habe eine Hand auf eine Wade gelegt und mir vorgestellt, wie sie verschwinden. Meine Neugierde ließ mich nach nur zwei Minuten nachsehen. Alle Krampfadern waren weg. Am nächsten Tag bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, um ihm meine Waden zu zeigen. Als Beweis dass es geht, zitiere ich einen Internetbericht. Das Wunder ist einfach so geschehen. Ähnlich hat es die Nonne Maria Zita gemacht. In einem Internetbericht war folgendes zu lesen: So entschied sich etwa im Jahr 1960 die streng katholische Nonne Maria Zita Gradowska, einmal den von ihr verehrten verstorbenen österreichischen Kaiser Karl I. (1887-1922) um Heilung von ihren Krampfadern anzurufen. Und das "Wunder" geschah, die Krampfadern verschwanden und Kaiser Karl I. wurde dafür im Jahr 2004 von Papst Johannes Paul II. "selig" gesprochen.
Die Nonne hat die Kraft ihrer Vorstellung vielleicht unbewusst eingesetzt, genauso wie ich. Habe ich jetzt auch ein Wunder an mir vollbracht? Ich weis nicht, wie die Kirche das erklären will oder kann? Will und kann sie nicht, man möchte das Thema totschweigen. Es darf nicht sein, dass ein normaler Mensch, ein Wunder ohne Gottes Hilfe einfach so, wiederholen kann.
Ich habe sonst wirklich nichts weiteres gemacht. Kein Zauberspruch oder ähnliches. Das zeigt, jeder müsste sich theoretisch selber heilen können. Das alles klingt zu einfach, und viele haben enttäuscht aufgegeben. Ich wurde oft gefragt, was ist die Vorstellungskraft, wo kann ich sie erlernen?