Die ENERGIE-Medizin von Heute - ist nicht, wie noch geglaubt von Morgen - ihre Existenz liegt im Gestern. Hier ein Hinweis auf die teils selbst verschwiegenen Erfolge dieser darin gut geschulten Therapeuten. Sie sind darin, selbst im medizinischen Arztberuf überzeugt tätig.

In seinem Buch "Den Spuk beenden", beschreibt er Beobachtungen aus seiner eigenen Studie, so wie aus deren von Shulmann und Langmann.
Seine 1987 gesammelt wichtigen Erfahrungen mit energetischer Psychologie (Medizin) wurden 1990 von Wade und 1995 von Leonoff bestätigt.
Forschungen an der Florida-State-Universität und besonders Demonstrationsstudien von Figley und Carbonell (1995 und 1997) belegten die Effektivität von T.F.T. nach Callahan.
Bekannt ist auch die Energie-Feld-Therapie von Dr. Ruolf Kaufmann.

NEGATIVE POLARITÄT ALS KREBSDIAGNOSE: Dr. Harold Saxton Burr verdanken wir die "Burr-Methode der Blind-Zelluntersuchungen": darin ließ er Messungen der Körperpolarität durchführen. Danach testeten 96% der Gruppe mit Krebsbefund negativ. Bei der Gruppe ohne Krebsbefund hatten nur 5% eine negative Polarität.
In der alternativen Therapie geht es seither um die Bedeutung der Energetischen Richtigstellung in der Krankenbehandlung. Ebenso, um die in China's Kliniken noch aus Tradition parallel verlaufenden Heilerfolge durch Akupunktur unter Beachtung der Merdian-Energie und ihrer Bahnen.
Frau Dr. Veronica Carstens in Pfarrers Fliege Sendung: "Die größte medizinische Errungenschaft des letzten Jahrhunderts ist die Homöopathie."
FAZIT: Es heilen nicht alleinig die s.g. "wissenschaftlich abgesegnete Wirksubstanzen". Bei der Tuberkulose war es die Homöopathie und bei Krebs ebenso nicht-invasiv. Bekannt geworden durch das Lebenswerk des US-Arzt und Homöopathen Eli G. Jones. Er wandte vor allem die Homöopathie gekonnt an - auch gegen Krebs.
Die Akupunktur, wie die Akupressur, wirken auf ebenfalls auf diese Meridiane ausgleichend ein. Vom Heilströmen bis zu den Edelstein-Frequenzen, wie sie die Äbtissin vom Rhein, Hildegard von Bingen, bereits ihrer Wirkung nach beschrieb.
Die Thymusdrüse lässt sich auch durch tägliches Klopfen mit den Fingerspitzen anregen. Ebenso wie durch Thymus uvocal und über die Homöopathie.
Das Wissen über die Energiebahnen in unserem Körper ist über 5.000 Jahre ur'alt.
Meridian-Energie-Techniken sind bis heute eine Heilbehandlung, die tatsächlich ursächlich wirken.
"Die sichtbare Welt ist eine unsichtbare Organisation von Energien." (Physiker Heinz Pagals)
Blockaden lösen, seelische wie auch körperliche Traumata (Probleme), die im Gesamtorganismus eine Störung hervorrufen, und nicht mehr ungeschehen zu machen sind, legen nahe, dass man sich dafür öffnet, diese Blockaden zu beseitigen.
Beim Heilen der Seele, gesundet der Körper und oftmals auch umgekehrt.
Lieber Gruß Lena