Pater Thomas Häberle

Ärzte, Heilpraktiker, Homöopathen, Naturärzte, etc.
Carmen
Beiträge: 841
Registriert: 5. Mär 2013, 10:59

Pater Thomas Häberle

Beitragvon Carmen » 19. Sep 2013, 14:37




Von 1947 bis 1997, also während rund 50 Jahren, war Pater Thomas als Naturheiler tätig. Er hat in dieser Zeit "viele tausende von Untersuchungsergebnissen zusammengetragen" (Sammeln und Sichten S. 7) – das heisst, er hat auch leidenden Menschen geholfen, indem er ihnen Anweisung gab, wie sie ihre Gesundheit wieder erlangen konnten.

Pater Thomas Häberle wurde "zu medizinischen Examen zitiert, und man versuchte seine Tätigkeit zu unterbinden" aber "das Volk traf seine eigene Entscheidung: Es liess sich nicht davon abbringen, die Glocke an der Klosterpforte zu ziehen und um Konsultation zu bitten. Ungezählte sind es, die die Fähigkeiten des Disentiser "Kabispaters" loben. Die Güte die er ausstrahlt, kommt aus dem Herzen eines Gottverbundenen Menschen" (Disentis, Heft 1/1992 S. 1).

In diesen Jahren schrieb Pater Thomas auch drei Bücher in Taschenbuch-Format. Zusammen bilden sie ein Gesamtwerk, in dem PATER Thomas Häberle seine Erkenntnisse und Erfahrungen als Naturheiler schriftlich festhält, damit Interessierte daraus "lernen und zum Nutzen und Segen vieler Hilfesuchender beitragen" (Helfen und Heilen S. 12).

Band 1
HELFEN UND HEILEN

"Aus langjähriger Erfahrung als Lehrer, Seelsorger und Ratgeber in vielen Leiden... wichtige Beobachtungen zur Sprache bringen" (S. 12)


Band 2
RATEN UND RETTEN

Eine Rückschau nach Jahren praktischer Erfahrung


Band 3
SAMMELN UND SICHTEN

Ein kritischer Rückblick nach einem Vierteljahrhundert erfolgreichen Wirkens im Dienst kranker, leidender Mitmenschen.


Weiterlesen hier:

http://www.paterthomas.com/3_kunsites/b ... 3/23/6797/


Liebe Grüße

Carmen

Zurück zu „Ärzte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast