HIFU hoch-fokussierter Ultraschall


Forumsregeln
gudrun1960
Beiträge: 185
Registriert: 7. Jul 2018, 07:58
Wohnort: Barntrup

HIFU hoch-fokussierter Ultraschall

Beitragvon gudrun1960 » 17. Jan 2019, 18:23

Das scheint eine schonende Behandlungsmöglichkeit zu sein, die mit Ultraschall arbeitet. Ich hatte es Medico schon in einem Beitrag gespostet und dann vergessen, es hier als Thema einzustellen.

In Amerika habe ich auch einen einzigen Fall dazu mit Lungenmetas gefunden. Ich habe das mit Google übersetzt, weiß aber nicht genau, ob ich das hier reinstellen darf. Hier mal der Link, zum Übersetzen kann das ja jeder kurz in den Google-Übersetzer kopieren.
https://www.fusfoundation.org/diseases- ... ung-tumors


Hier ein Link mit den Indikationen:

http://hifu-bonn.de/indikationen.html

LG

Gudrun

Uweantonie55
Beiträge: 55
Registriert: 20. Okt 2018, 11:54
Wohnort: Feusdorf

Re: HIFU hoch-fokussierter Ultraschall

Beitragvon Uweantonie55 » 21. Jan 2019, 11:04

Morgen Gudrun, von der Behandlung die du gerade beschrieben hast habe ich auch gehört. Ein guter Bekannter von uns hat im Dezember die Diagnose lungenkrebs mit geteilt bekommen. Es könnte nicht mehr operiert werden. Ferner hätte er nur noch 6 bis 12 Monate zu leben. Er ist 40 Jahre hat zwei kleine Kinder. Er bekommt Chemo hat 30 Kilo abgenommen. Wofür eigentlich die Chemo ich kenne mich nicht aus. Aber was ich sagen wollte er hat auch von der Behandlung in Amerika erfahren und möchte dahin. Wenn ich was neues höre teile ich es dir gerne mit. Wenn ich Zeit habe lese ich hier im Forum sehr viel. Es steht vieles hilfreiche drin. LG. Toni

gudrun1960
Beiträge: 185
Registriert: 7. Jul 2018, 07:58
Wohnort: Barntrup

Re: HIFU hoch-fokussierter Ultraschall

Beitragvon gudrun1960 » 21. Jan 2019, 11:57

Ja, melde Dich bitte unbedingt, wenn Du Neuigkeiten hast.

LG
Gudrun


Zurück zu „Bestrahlung (Elektronen-, Ionen-, Photonenstrahlung)“