Gen-Mais

Carmen
Beiträge: 836
Registriert: 5. Mär 2013, 10:59

Gen-Mais

Beitragvon Carmen » 10. Nov 2013, 13:00

Dammbruch der Verseuchung: EU stellt Weichen für Gen-Mais

Die EU-Kommission hat den Weg für einen neuen Gen-Mais freigemacht. Ist der Mais einmal ausgesät, wird er sich mit ursprünglichen Sorten kreuzen und weiterverbreiten. Die Folgen für das Öko-System in Europa könnten weitreichend sein.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -gen-mais/


Report Mainz:

Frisch auf dem Markt - Gen-Mais

http://www.youtube.com/watch?v=tMfvuEog-bQ&hd=1


Liebe Grüße

Carmen

Benutzeravatar
ralfdingo
Site Admin
Beiträge: 1299
Registriert: 23. Feb 2013, 18:40
Wohnort: Viareggio

Re: Gen-Mais

Beitragvon ralfdingo » 10. Nov 2013, 17:30

Hier in Norditalien hat Monsanto auch einen Gerichtsbeschluss mit Berufung auf Europarecht bewirkt und Pflanzt danach Genmais in Norditalien an, wurden aber durch ein Decret der Italienischen regierung gestoppt.
Wie lange das noch gut geht wissen wir nicht so wie wir auch nicht wissen ob das zur Zeit noch gut geht


Zurück zu „Achtung! Was wir meiden sollten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste