ätherische Öle

die Übersichtsrubrik zu Heilmittel A-Z rein pflanzlicher Natur!
Geka
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jul 2014, 19:46
Wohnort: Münsterland

Re: ätherische Öle

Beitragvon Geka » 12. Dez 2014, 20:04

Hallo Jojo,
ich will hier jetzt auch nicht meine Begeisterung über deine Beiträge zum Ausdruck bringen, das ist ja absolut interessant für mich. Wirst du die Links hier posten? Sind dort auch Mischungen für verschiedene Erkankungen bzw. Beschwerden aufgelistet? Vielleicht ist ja das Eine oder Andere dabei, wo die Möglichkeit einer Verbesserung des Gesundheitszustandes besteht.....

Jedenfalls danke ich dir erst einmal sehr für diese Beiträge und werde mich gleich mal auf die Suche begeben.

Ganz liebe Grüße
%%- %%-Angelika

Jojo
Beiträge: 128
Registriert: 11. Sep 2014, 09:46

Re: ätherische Öle

Beitragvon Jojo » 12. Dez 2014, 21:30

Ich habe ein dickes Nachschlagebuch, in dem ich die Informationen immer heraus suchen kann. In Büchern darf ja alles Mögliche geschrieben werden. Aber öffentlich ist das eben so eine Sache. Ich könnte jetzt haufenweise abtippen, wo welche Öle odeR Mischungen eingesetzt werden können. Das ist total interessant und sehr vielseitig.
Ob ich an Links für die STudien komme, weiß ich nicht. Aber ich werde mal nachfragen. Es gibt einige Studien zu den Ölen von Young Living.
Ich habe euch nochmal was angehängt.

Ach, gerade finde ich das hier: http://www.natural-aromatherapy-benefit ... rstate.pdf vielleicht hilft euch das weiter?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jojo
Beiträge: 128
Registriert: 11. Sep 2014, 09:46

Re: ätherische Öle

Beitragvon Jojo » 12. Dez 2014, 21:42

und falls ihr dann wirklich neugierig sein solltet und die Öle live testen wollt, dann fragt einfach %%-

Das hier ist auch spannend : ist in Englisch http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1 ... 4/abstract
Als Hinweis: Gary Young ist der Gründer von Young Living.

Jojo
Beiträge: 128
Registriert: 11. Sep 2014, 09:46

Re: ätherische Öle

Beitragvon Jojo » 13. Dez 2014, 14:56

Wer englisch kann, diese Frau ist sehr erfahren in den Ölen und sehr bekannt https://www.youtube.com/watch?v=-eKsVZWOd5I

Geka
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jul 2014, 19:46
Wohnort: Münsterland

Re: ätherische Öle

Beitragvon Geka » 14. Dez 2014, 13:10

Danke Jojo, das ist alles SEHR interessant!!!!!

Ganz liebe Grüße
%%- Angelika %%-

Jojo
Beiträge: 128
Registriert: 11. Sep 2014, 09:46

Re: ätherische Öle

Beitragvon Jojo » 14. Dez 2014, 19:34

Bitte bitte, gerne. Mir macht das selbst so einen riesen Spaß, alle neuen Infos in meinem Kopf abzuspeichern und anderen das weiter zu geben, was ich gerade darüber lerne.

Jojo
Beiträge: 128
Registriert: 11. Sep 2014, 09:46

Re: ätherische Öle

Beitragvon Jojo » 21. Jan 2015, 08:52

Schaut mal hier. Ich hab einen Ausschnitt von meinem Buch gefunden. Bestimmt interessant für euch, um noch einen besseren Einblick in das Thema zu erhalten http://www.ralf-kollinger.de/wp/wp-cont ... gewerk.pdf

Jojo
Beiträge: 128
Registriert: 11. Sep 2014, 09:46

Re: ätherische Öle

Beitragvon Jojo » 22. Jan 2015, 08:22

Hier habe ich nochwas interessantes gefunden:

http://m.kurier.at/lebensart/gesundheit ... 09.206.207

Benutzeravatar
ralfdingo
Site Admin
Beiträge: 1299
Registriert: 23. Feb 2013, 18:40
Wohnort: Viareggio

Re: ätherische Öle

Beitragvon ralfdingo » 22. Jan 2015, 18:27

[3 mach weiter so

Jojo
Beiträge: 128
Registriert: 11. Sep 2014, 09:46

Re: ätherische Öle

Beitragvon Jojo » 23. Jan 2015, 10:36

Ich habe tatsächlich schon wieder etwas gefunden. Ich hoffe, ihr kommt überhaupt dazu, euch dort einzulesen...

http://www.sciencedirect.com/science/ar ... 3514000389

Es ist in englisch. Ich arbeite es gerade durch, teils mit Übersetzer. Es geht um Studien über 9 ätherische Öle (antimikrobiel und antifungal)
So beginnt es:

Essential oils are one of interesting natural products group that are used in different aspects of life due to their various biological activities. This study investigate the antimicrobial activities of 9 herbal essential oils on survival and growth of selected pathogenic and spoilage microorganisms.


Zurück zu „Heilmittel (Pflanzen, pflanzlich)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast