ANGST

Danny
Beiträge: 4
Registriert: 26. Okt 2016, 14:10

ANGST

Beitragvon Danny » 26. Okt 2016, 14:20

:GS29 Hallo ihr lieben, am 29.09.2016 habe ich die Diagnose gebärmutterhalskrebs bekommen, mein erster Gedanke war: warum ich ... Als ich dann stundenlang durch die Gegend gelaufen bin musste ich es meiner Familie beichten. Nun stehen die Therapien an, ich habe mehr Angst vor der strahlen Therapie als vor der chemo, mir wurde gestern gesagt das ich auch eine direkte Bestrahlung bekomme also wird so ein Ding in meine vagina eingeführt um speziell den Tumor zu bestrahlen, leider habe ich jetzt auch die Nebenwirkungen gelesen was vielleicht nen Fehler war. Ich habe panische angst und überlege, ob ich zur strahlen Therapie gehe..... kennt vielleicht jemand die Angst? Lg danny

Engelchen
Beiträge: 93
Registriert: 29. Okt 2015, 08:19

Re: ANGST

Beitragvon Engelchen » 26. Okt 2016, 15:14

Hallo Danny,

sollst Du denn nicht operiert werden ? Bei mir wurde die grosse Wertheim - OP gemacht - die Strahlen- und Chemotherapie im Anschluss habe ich abgelehnt.-

Auch ich hatte grosse Angst und habe sie auch jetzt noch vor den Nachsorgeuntersuchungen die 1/4 jährlich stattfinden ...

Fühl Dich gedrückt und berichte uns weiter.

Alles Liebe

Engelchen

Danny
Beiträge: 4
Registriert: 26. Okt 2016, 14:10

Re: ANGST

Beitragvon Danny » 26. Okt 2016, 17:12

Hallo Engelchen, für eine op ist er zu groß und leider einige Organe schon angegriffen :-(

Engelchen
Beiträge: 93
Registriert: 29. Okt 2015, 08:19

Re: ANGST

Beitragvon Engelchen » 27. Okt 2016, 06:22

Hallo Danny,

würde es für Dich Sinn machen noch einen 2. Gynäkologen /Onkologen hinzuzuziehen ??

Ich habe damals u.a. die Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr eingeschaltet - dort gibt es telefonische Beratungsgespräche mit Ärzten - 06221 138020. Mir haben diese Gespräche sehr geholfen. Sie sind kostenlos - es wird um Spenden gebeten.-

Hast Du inzwischen mit Deiner Familie gesprochen ??

Dir alles Liebe

Engelchen

Danny
Beiträge: 4
Registriert: 26. Okt 2016, 14:10

Re: ANGST

Beitragvon Danny » 27. Okt 2016, 07:27

Hi engelchen, ja wir haben zur Familien Konferenz gerufen da wir ne große Familie sind. Zum glück stehen sie alle hinter mir und versuchen mich immer wieder aufzubauen

Engelchen
Beiträge: 93
Registriert: 29. Okt 2015, 08:19

Re: ANGST

Beitragvon Engelchen » 27. Okt 2016, 08:55

Das ist unglaublich gut Danny - ich stand damals ziemlich allein vor der Situation.-

lg engelchen

Danny
Beiträge: 4
Registriert: 26. Okt 2016, 14:10

Re: ANGST

Beitragvon Danny » 27. Okt 2016, 15:30

Ja gott sei dank... Hätte ich sie nicht und meine Tochter würde ich nicht mehr hier sein


Zurück zu „Gebärmutterhalskrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste